Der Stuttgarter Tiergarten, die Wilhelma, war schon als Kind eines meiner liebsten Ausflugsziele. Besonders die Affen waren immer einen Besuch wert. Was gibt es schöneres als spielende Baby-Gorillas?

Nachdem ich das Abitur abgeschlossen habe, habe ich mir nun wieder einen Besuch in der Wilhelma gegönnt. Und dazu das 70-200mm f4 Telezoom-Objektiv von Nikon geliehen. Für meine Verhältnisse schon ein halbes Ofenrohr.
So ging’s dann bestens ausgestattet bei herrlichem Wetter auf Foto-Jagd …

Über die Ergebnisse kann ich nur staunen. Vor allem durch den Bildstabilisator konnte ich unglaublich scharfe Bilder selbst bei maximaler Brennweite schießen.
Im Folgenden eine kleine Schwarz-Weiß-Zusammenstellung:

Wilhelma-1 in Wilhelma

Äffle

Wilhelma-2 in Wilhelma

Eisbär

Wilhelma-3 in Wilhelma

Kaiman

Wilhelma-4 in Wilhelma

Qualle

Wilhelma-5 in Wilhelma

Echse