Warten auf den Bus

“Jeder Morgen ist ein Montagmorgen” – frei zitiert nach einem Freund. Jeder Arbeitstag beginnt irgendwie gleich. Aufstehen, Waschen, Frühstück, usw. Dann die Fahrt zur Arbeit. Die einen mit dem Auto, die anderen mit den Öffentlichen. Oder sportlich und umweltfreundlich mit dem Fahrrad. Wir finden unsere Wege fast im Schlaf, jeden Morgen passieren wir die gleichen Gebäude, den Akkordeonspieler am Rand. Fast langweilig. Vor einigen Tagen wartete ich mal wieder an meiner Bushaltestelle, es war kalt. Warm schien die aufgehende Sonne auf ein modernes Hochhaus mit Glasfassade. Wäre eigentlich schon ein Foto wert. Ausnahmsweise hatte ich sogar den Foto dabei, der Bus brauchte noch ein paar Minuten. Vor dem inneren Auge stellte ich mir das Foto vor: Im Vordergrund das schlanke, sonnenbeschienene Hochhaus, dahinter blauer Himmel, durchzogen von zwei sich kreuzenden Kondensstreifen. Doch irgendwie wollte es nicht so ganz klappen mit der Umsetzung. Auf dem Weg zurück zur Haltestelle fiel mir die vom Licht durchflutete Straße auf. Ohne viel nachzudenken, schoss ich noch schnell ein Bild, bevor der Bus kam. Volles Gegenlicht. Erst später am Bildschirm stellte ich fest, dass ich den Fußgänger im idealen Moment erwischte. Dieses Bild spiegelt schön diesen allmorgendlichen Blick in Richtung Bus wieder. Manchmal kann man eben auch an einem gewöhnlichen Morgen schöne Dinge entdecken. Nicht jeder Morgen ist ein Montagmorgen!IMG 6786 Thumb in Warten auf den Bus

IMG 6789-2 Thumb in Warten auf den Bus

1 Comment

  1. Ein wirklich gelungener Artikel. Unglaublich das man über sowas etwas schreiben kann. Der Colorado-Turm mal von einer anderen Perspektive, sehr schön. Dennoch gefällt mir das letzte Bild viel mehr. Da hast du wirklich ein schnappschuss gemacht. Ich hätte mir das Bild gut in irgendeiner Zeitung vorstellen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

What is 8 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Um fortzufahren, lösen Sie bitte diese einfache Matheaufgabe (damit wir wissen, dass Sie Mensch sind) :-)

© 2017 [streif | licht]

Theme by Anders NorenUp ↑