Fotomarathon Stuttgart

Am 22. November fand in Stuttgart ein Fotomarathon statt. Nicht dabei gewesen? Keine Sorge, war auch nur eine private Aktion. Fünf Hobby-Fotografen, die schwer bewaffnet die Stuttgarter Innenstadt unsicher machten. Vielleicht auch für Dich und Deine Freunde einen Versuch wert…

Die Idee war simpel: Jeder überlegt sich spontan zwei Themen, die fotografiert werden sollen. In unserem Fall waren das zum Beispiel “Unterm Rad”, “Alles fließt”, “Blaue Stunde” und einige mehr. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Anschließend geht’s in Teams zu zweit los auf Fotojagd. Mein Teampartner und ich waren uns schnell einig, wohin wir wollen: Hauptbahnhof, Stadtbibliothek und das Einkaufszentrum Milano waren unsere Ziele. Nun ist der Fotografenblick gefragt. Die Teilnehmer versuchen, zu jedem Thema ein passendes Motiv zu finden. Gar nicht so leicht. Praktisch haben wir irgendwann nur noch fotografiert und danach überlegt, welches Thema man da reininterpretieren könnte. Hauptsache, es macht Spaß 😉 .

Wieder daheim haben wir uns die Ergebnisse in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Wein angeschaut. Herausgekommen sind einige echt geniale Fotos. Hier ein paar meiner Versuche:

D71 9594 in Fotomarathon Stuttgart

“Blaue Stunde”

D71 9516 in Fotomarathon Stuttgart

“Unterm Rad”

D71 9488 in Fotomarathon Stuttgart

“Schloss”

(Das letzte Bild “Schloss” entstand ohne Themenvorgabe)

 

4 Comments

  1. Hallo,
    die blaue Stunde gefällt mir sehr gut!
    Ist das Gebäude an der Bahnhofsbaustelle am Hauptbahnhof?
    Das sehe ich jeden Morgen von der S-Bahn aus, wenn ich zur Arbeit fahre.
    Deine Interpretation gefällt mir sehr gut 😉
    LG
    Bernd

    • Hallo Bernd,

      du hast recht, das ist die neue Stadtbibliothek direkt beim Hauptbahnhof. Ich fahre ebenso täglich mit der S-Bahn vorbei 😉 . Die Bibliothek bietet übrigens von innen auch sehr lohnenswerte Fotomotive…

  2. Schöne Aufnahmen. Insbesondere die ersten beiden finde ich gut gelungen. Hast du bei der ersten Aufnahme gezoomt während der Aufnahme?

    • Richtig erkannt, beim ersten Bild habe ich gezoomt. Allerdings frei Hand aufgenommen, mit Stativ wäre es sauberer geworden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

What is 4 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Um fortzufahren, lösen Sie bitte diese einfache Matheaufgabe (damit wir wissen, dass Sie Mensch sind) :-)

© 2017 [streif | licht]

Theme by Anders NorenUp ↑